Monatsarchiv: April 2021
So finden Sie eine professionelle Detektei
Sherlock Holmes oder Hercule Poirot – bei den meisten Menschen dürften das die ersten Namen sein, wenn an einen Detektiv gedacht wird. Dabei basiert das klassische Bild des Berufes nur auf literarischem Feinschliff und nicht auf der heutigen Realität. Aber was machen Detektive eigentlich, wozu braucht man sie und welche rechtlichen Hintergründe gibt es zum Ausüben des Berufes?
Einsatzgebiete und Aufgaben von Detektiven
Seriöse Detekteien decken viele unterschiedliche Arbeitsgebiete ab. Bei näherer Betrachtung hat das wenig mit den Schilderungen über Detektive in Film und Literatur zu tun. Detektive bedienen sich weder aufwendiger Verkleidungen wie angeklebter Bärte oder haarsträubender Perücken, noch verfolgen sie die Zielpersonen mit quietschenden Autoreifen. Allerdings gehören diskrete Beschattungen und Observierungen von verdächtigen Zielpersonen im Fokus der Arbeit eines Detektivs. Die Aufgaben von Privatdetektiven sind hauptsächlich Recherchearbeiten, die notwendig werden um Versicherungen, Anwälte und Kaufhäuser bei der Suche nach möglicherweise betrügerischen Aktionen zu unterstützen. Auch Privatleute können eine Detektei beauftragen. Das kann zum Beispiel dann infrage kommen, wenn man sich nicht mehr der Treue seines Partners sicher ist, wenn dem Verdacht einer Spielsucht nachgegangen werden soll oder wenn es Unklarheiten bei einer Scheidung gibt.
Im Grunde genommen werden Privatdetektive dann beauftragt, wenn es gute Hinweise dafür gibt, dass zum Beispiel ein Gerichtsverfahren positiv ausgehen kann, wenn der Ankläger genügend Fakten und Beweise vorlegen kann und so das Gerichtsverfahren zu Gunsten des Anklägers entschieden werden kann.
Privatdetektive, wie Sie zum Beispiel bei einer seriösen Detektei wie der Detektei Frankfurt zu finden sind, gehen den folgenden Tätigkeiten nach:
- Befragen von Zeugen
- Allgemeine Recherche und Ermittlungsaufgaben
- Untersuchung von Tatorten
- Beschattung und Observierung von Zielpersonen
- Sicherstellung von Beweismitteln
Es gibt viele mögliche Auftraggeber für Privatdetektive, sogar Chefs können verdächtige Angestellte observieren lassen, wenn sie zum Beispiel Zweifel an den angegebenen Dienstfahrten oder an einer tatsächlichen Krankheit, die vorgegeben wurde, haben. Der Klassiker der Observierungsmaßnahmen von Detektiven ist immer noch die Untreue des Partners oder der Partnerin, die im Trennungsverfahren hilfreich sein soll. Unterhalts- und Sorgerechts – Streitende können auch die Arbeit von Detektiven beanspruchen. Besonders ausgebildete Detektive können im Bereich von Wirtschaftskriminalität aktiv werden. Hierzu gehört aber ein profundes Rechtswissen.
Das Arbeitsgebiet und die Aufgaben von Privatdetektiven haben klare rechtliche Grenzen, obwohl die Einsatzgebiete eines Detektivs durchaus vielfältig sind. Die Rechtslage in Deutschland sieht eindeutige rechtliche Rahmenbedingungen für den Einsatz eines Detektivs vor, die der Tätigkeit eines Detektivs einen festen und klaren Rahmen bieten. Sollten diese überschritten werden, so droht ein rechtliches Verfahren. Es ist in Deutschland nicht erlaubt, Hausfriedensbruch zu begehen, einzubrechen oder die Rechte einer Privatperson zu missachten.
Wer einen Detektiv beauftragen will, sollte sorgfältig bei der Auswahl sein. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern in jeder Stadt und nicht jede Detektei arbeitet auch professionell. Es gibt durchaus auch Detekteien, die sich nicht an das geltende Recht halten und so ihre Kompetenzen weit überschreiten. Gerät man an einen unseriösen Anbieter, hat man selber schnell mit den rechtlichen Konsequenzen zu kämpfen, in die man hineingeraten ist. Generell müssen sich Privatdetektive an die folgenden Richtlinien halten: das Strafgesetzbuch, die Gewerbeordnung und die Strafprozessordnung. Allerdings braucht ein Detektiv keinen extra Nachweis, um überhaupt tätig werden zu können, denn im Prinzip kann jeder als Detektiv tätig werden, der ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis vorweisen kann.
Professioneller Content: Texte schreiben lassen
Wer eine Website, Blog oder Portal betreibt, der steht oft vor dem Problem ausreichend Content regelmäßig zu schreiben und hier kommen Agenturen ins Spiel, welche die Arbeit gerne übernehmen.
Der Vorteil einer Contentagentur liegt in der Zeitersparnis für den Webseitenbetreiber, der die gesparte Zeit in die Gewinnung von Werbekunden oder die Website optimieren kann. Wir erklären Ihnen, welche Vorteile und Möglichkeiten eine Agentur bei der professionellen Erstellung von Texten bietet.
Contentagentur erstellt Texte in Profiqualität
Eine Contentagentur ist auf die Texterstellung spezialisiert und verfügt über ein Team aus erfahrenen Autoren, welche den gewünschten Content in Profiqualität schreiben.
Die Texter können spannende Blogbeiträge, Ratgeber, informative Thementexte oder aktuelle News verfassen. Gute Texte sind ein Erfolgsgarant für eine Internetpräsenz, egal ob Blog, Portal oder Website.
Die Texte werden auf Zielgruppen optimiert geschrieben, um die richtigen Personengruppen, Altersklasse oder Geschlecht anzusprechen. Das Angebot einer Contentagentur deckt Websitetexte, Produktbeschreibungen, Ratgebertexte, SEO-Texte und Social Media Texte ab.
Individueller Content erfordert Recherche, Einarbeitung, Suchmaschinenoptimierung und passende Formulierungen. Der Betreiber einer Internetpräsenz kann sich währenddessen auf das Kerngeschäft fokussieren und lässt die Texte von der Contentagentur schreiben.
Vorteile einer professionellen Texterstellung
Die Vorteile einer Texterstellung durch die Profis einer Contentagentur resultieren in einer Zeitersparnis, einer besseren Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen und höherer Sichtbarkeit in den sozialen Medien.
Das Team einer Agentur hat jahrelange fundierte Erfahrung und Know How in den angebotenen Leistungen. Im Rahmen einer Auftragserteilung wird das Thema der gewünschten Texte, der Umfang, Preis und ein Abgabetermin vereinbart. Nach der erfolgreichen Fertigstellung erfolgt auf Wunsch die Einpflege des Contents in die Website des Kunden.
Bei den geschriebenen Texten handelt es sich um Unique Content, der im Vorfeld eine intensive Recherche zum Thema erfordert. Der Text hat einen zielführenden Aufbau und hebt sich gegenüber dem Content der Mitbewerber ab, was sich positiv auf das Ranking den Suchmaschinenergebnissen auswirkt.
Preise und Zeit
Beim Texte schreiben lassen sind die Kosten abhängig vom Umfang, Textart, der Komplexität des Themas und eventueller Extraleistungen. Die zusätzlichen Leistungen können Grafiken, Logos oder Social Media Postings sein. Der Preis wird jeweils individuell vereinbart. In welcher Zeit der Content verfasst wird, ist vor allem abhängig wie groß der Auftrag ist.
Kleine Aufträge sind schneller fertig als Content, der mehr Recherche und eine längere Einarbeitungszeit in das Thema erfordert. Bei Bedarf werden Änderungen realisiert und im Rahmen von maximal zwei Korrektureinheiten dem Text der Feinschliff gegeben.
Im Anschluss werden die Texte durch ihren genauen Schreibstil, Gliederung und inhaltlichen Zusatznutzen höhere Positionen in den Suchmaschinen erreichen. Passende Überschriften und einfach lesbare Textabschnitte vermitteln dem Leser schnell die gesuchte Information.
Fazit
Der Einsatz einer Contentagentur bringt viele Vorteile mit sich, wovon der Betreiber eines Blogs, Website oder Portals profitieren kann.
Die Kosten für die Erstellung professioneller Texte sind überschaubar und geben dem Kunden die Möglichkeit die gesparte Zeit in die Weiterentwicklung der Seite oder Kundengewinnung zu investieren.
Insgesamt bieten Agenturen ein breites Spektrum an Leistungen, die Blogbeiträge, SEO-Texte, Ratgeberartikel, Produktbeschreibungen und weitere Textarten abdecken.
Die Texterstellung erfolgt zuverlässig, schnell und termingerecht, weshalb Contentagenturen eine gute Wahl für Webseitenbetreiber sind.